On the Wave

6. August 2012 in Fotos, Roadtrip





Today in the morning at three o’clock we finally found the beach near Bilbao that we so wanted to see. Before that we were driving around without any plan for three hours and also took five Spanish guys with us that finally showed us the way to the beach.
This day started humid. For the first time during this journey it was raining heavily, but we didn’t want that to disturb us and we really wanted to see that great beach. Rock formations that might have told us long stories built a frame around the sandy bay. The weather must have been perfect for all the surfers that used the morning hours to enjoy their passion. Alone with the sea, feeling the adrenaline, when you see your wave and jump into the water to ride it.
We interview some surfers and drive in direction of Galicia. We reach Langreo, where we want to camp at a river.



aktuellste Kommentare

  • Homepage schrieb am 1. October, 2014, %I:%M %p:

    Homepage…

    Schickt uns nach Lissabon…

  • Read up about England on Wikipedia schrieb am 2. September, 2014, %I:%M %p:

    Read up about England on Wikipedia…

    Schickt uns nach Lissabon…

  • Babsi schrieb am 7. August, 2012, %I:%M %p:

    Wow, ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von den tollen Fotos und Berichten! Das Problem ist nur, dass ich extremes Fernweh bekomme ;-)
    Judy, das Kopftuch steht Dir extrem gut!

  • Brigitte Kubi schrieb am 6. August, 2012, %I:%M %p:

    Wow wieder so schöne Bilder und ein schöner Bericht, freue mich jeden Tag auf euren Bericht,freue mich auch das ihr so schöne, aufregende, auch mal anstrengende und auch berührende Erfahrungen machen dürft, lg

Kommentiere diesen Beitrag!

hot and cold

5. August 2012 in Fotos, Roadtrip





We decided to drive more rural roads to make it more interesting for the documentary and also for us. A guide for bikers was our reference for the drive that – with the help of the light of the moon – could have been a scene from a horror movie. Maybe that’s why nobody wanted to help us, wenn wie were asking them on the roadside. In front of the bar Las Vegas in El Temple, a place in the middle of nowhere, where you are not allowed to drive more then 20km/h, we found some younger people (in contrast to the 80year old other inhabitants of the village) that explained us the way to the artificial lake (Silvio: “Where is the sea?”), where we wanted to go. They didn’t really understand why we wanted to drive there is the middle of the night.
We didn’t find the lake, but just because we gave up to early, and set up our camp at a canal. For the first time, we also set up the tent.
The next day started like so many of our days at about half past nine. We had breakfast and tidied our bus (like every day: until the night the bus is all messy and we have to tidy it again the next morning. People need regularity!)
We drove through the Pyrenees and had a bath in a mountain river. Again such a great place to have a swim!
Just a little further, we had lunch at another artificial lake. The whole shore around the lake was dry, the grass burned. There where dead trees lying around, just as if somebody had placed them for a Western. Just some kilometers later – another landscape. It looked like home, just like in the mountains. The architecture of the houses was different and some of the trees didn’t fit into the picture.
We drove on small roads, so that we could see the landscape better and we stopped at a small restaurant close to San Sebastian, because we hadn’t interacted with anybody this day. We had to change as the temperature was 15 less than just some hours before. For the first time during this journey there were clouds.
We waited long in front of the restaurant, but the innkeeper was more interested in the Olympic Games than in us. He had some kind of public viewing with some of his friends and wasn’t really happy, when we came in and ordered something.
Our goal for today was San Sebastian, after that we will drive to Bilbao.

aktuellste Kommentare

  • annuaire tel schrieb am 24. September, 2014, %I:%M %p:

    annuaire tel…

    Schickt uns nach Lissabon…

  • slider in css schrieb am 12. September, 2014, %I:%M %p:

    slider in css…

    Schickt uns nach Lissabon…

  • Silvio Senjor schrieb am 5. August, 2012, %I:%M %p:

    Hallo ihr Lieben! Wenn ich jeden Tag euren Bericht lese und die Fotos dazu betrachte ist einfach gigantisch! Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.Freue mich jeden Tag auf euren Bericht und die Aufnahmen.

  • Brigitte Kubi schrieb am 5. August, 2012, %I:%M %p:

    coole Bilder, wünsche euch weiterhin Ohren steif halten, viele Begegnungen und auch einige Verschnuafpausen. Lg Brigitte

  • ^Brigitte Eckl schrieb am 5. August, 2012, %I:%M %p:

    Hallo, ihr Lieben!

    Sind soeben von unserem Kurzurlaub in Salzburg eingetroffen und haben nun endlich wieder Internetzugang. Gerade habe ich mit großem Interesse eure Kommentare, Fotos und auch das Video angesehen. Sehr beeindruckend und rührend!!! Eur Reise scheint wunderschön, abenteuerlich und zugleich sehr anstrengend zu sein. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und auch ein paar Erholungspausen!

    Liebe Grüße,

    Brigitte und Peter

Kommentiere diesen Beitrag!

subjective

4. August 2012 in Roadtrip


We already travelled for one week and this marks half of the journey and the point on which it is time to recap and not just write another abstract of the day. I want to write that as myself – as Judy – to be able to describe the feelings and dynamics a little better and most of all more personally.


We are a team that consists of a lot of different people. Every one of us has a different background and another motivation to be on this journey, but I can notice that from day to day our stories grow together a bit more. We stick together a bit more, we never let anybody alone and decide everything together.


The preperations for this journey were not always easy, our Skype conferencies every weekend were exhausting and the preparatory work was not always a lot of fun. The common goal was always there and even if we sometimes lost track a little, we never forgot about it.


I always saw the jounrey as a test; a test, if we could work as a community and I have to admit that I was not sure, how this would end. The last week showed that we are a team. Every character in our group works with the other three and we still let everybody take the time they need for themselves. These dynamics are not normal. I personally think it works, because we trust in each other that much. I know for a fact that every one of the three others when driving the bus, will bring me to the next stop safely; I know that we respect ourselves and our wishes for this journey; I know that I can learn a lot of every one of them and that we inspire each other.


We write a diary every evening. In the beginning we saw it as a personal abstract for the documentary; like this every one would have the chance to help with the film. In the meantime I realized that the diary is a chance to progress the many many impressions that we have without breaks. Every evening I realize something beautiful and new; I get to know myself a little better and find out a little more how many layers our project has and how much more it is than just a journey.


The people we get to know inspire me – all of us – in addition to that. The reactions to our idea touch me. The people see things that we never thought about; like Chausette, die Children’s Village mother, that saw us as a rolemodel; as an example for concrete help.


Behind us are 2500 kilometers, a week with nothing but highlights; we found a lot of new friends and we found out that our team works great together; in front of us are a lot of surprises and a lot of emotions. We are looking forward to that!

aktuellste Kommentare

  • LED Hut reviews schrieb am 7. October, 2014, %I:%M %p:

    LED Hut reviews…

    Schickt uns nach Lissabon…

  • lederen iphone 5 hoesjes schrieb am 20. September, 2014, %I:%M %p:

    lederen iphone 5 hoesjes…

    Schickt uns nach Lissabon…

Kommentiere diesen Beitrag!

Drama, Baby… Drama

4. August 2012 in Fotos, Roadtrip




Enough is enough. Today every one of us had a moment, when things just got a little out of control. Going out yesterday and not enough sleep in the night were intensified by the growing exhaustion from the last days. Nothing really worked out as planned and we are late in our plan for the journey.
Already in the morning Susi had a small circulatory collaps and til now she has a stomachache, Tom was down, when he realised that we most probably won’t have mobile internet in Spain, Silvio was disappointed when he became aware of the price of the entrance into Camp Nou – 23 Euros and Judy had some histamin shock with tachycardia and the like.
This all sounds really depressing, but we are actually not depressed. Despite all that we have experienced a lot. Yesterday we were walking around in the bars of the gothic quarter and today we did some sightseeing with our bus to see Gaudí’s buildings and Camp Nou. In the morning Silvio went to see the best and nicest hairdresser in the world. (for free: eye brow and beard (!) twitching for Judy – there was no way out and suddenly the few hairs were gone, although Osman probably was the only one that saw them as a problem!)
Our next stop will be in the Pyrenees, where we hope to find a nice place for our driving home.



aktuellste Kommentare

  • angela tröger wieser schrieb am 4. August, 2012, %I:%M %p:

    dann wünsche ich eine ruhige und schöne weiterreise …. lg angela

Kommentiere diesen Beitrag!

To the End of the World and Back

3. August 2012 in Fotos, Roadtrip



Yesterday – after our wonderful stay in Marseille – we didn’t really have any idea where to go next. We knew that we wouldn’t reach Barcelona in one day, so we decided to drive at least to Spain and then search for some nice place there. As usual, we drove to the sea – to Figueres and Roses and then further and further to the end of the road. Some steps led us down to the sea, the full moon was shining over some fisher boats and we had some beer to finish our beautiful day.
We were not sure, if we could park there, so we drove back a little to an abandoned parking space that turned out to be the parking space of a popular bathing spot. We were sleeping the whole night next to the beach and didn’t know it.
Since we finally have the top of the cartouche, we can even cook. So today for the first time we had coffee in the morning – perfect after another night in the bus.
Parking next to the beach means you have to go swimming and having an underwater body for the camera means you have to film underwater scenes. Diving, taking photos and filming took us some time and Judy really has to practise a lot so that there will be nice shots of her awell – diving 1m deep i­s just not enough…
We drove back to the full moon place a­t the end of the road, cooked a delicious lunch and recaped our impressions and feelings of the last days in some short clips.


Boarding completed! We get in the bus and jet to Barcelona. Now we want to experience the city. Hostel at the Ramblas, tapas, a Guinness for Silvio, everything that we need! We’ll tell you about it tomorrow. Over and out!


aktuellste Kommentare

  • Der geheime Bruder schrieb am 3. August, 2012, %I:%M %p:

    Nein ernsthaft, gibt es denn Schöneres???

    Wünsch euch vieren weiterhin Alles Gute! PS: Ich empfehle euch falls ihr noch weiter in den Süden von Spanien reisen solltet eine Flasche heimischen Sangre de Toro! legen …. wait for it….. dary

  • Der geheime Bruder schrieb am 3. August, 2012, %I:%M %p:

    Wahnsinn! Das klingt ja sowas von genial…. Abenteuer pur und gleichzeitig sozial! Gibt es denn schöneres?

Kommentiere diesen Beitrag!

Auf der Welle

6. August 2012 in Fotos, Roadtrip





Heute in der früh um drei Uhr waren wir endlich an dem Strand in der Nähe von Bilbao, den wir so gerne sehen wollten. Davor lagen drei Stunden Herumfahren ohne Plan und eine lustige Fahrt mit fünf Spaniern, die uns schlussendlich den Weg zeigten.
Der Tag begann feucht. Das erste Mal auf der Reise regnete es in Strömen. Wir ließen uns davon aber nicht abhalten, den tollen Strand zu sehen. Felsformationen, die wahrscheinlich eine lange Geschichte erzählen könnten und in Schichten aus dem Meer und Sand ragen, rahmen die Bucht, an der wir parkten. Das Wetter schien perfekt für Surfer, die die Morgenstunden nutzten um ihrer Leidenschaft nachzugeben. Allein mit dem Meer, das Adrenalin spüren, wenn man seine eigene Welle sieht und ins Wasser springt um auf ihre zu reiten.
Wir interviewen ein paar Surfer und fahren dann wieder weiter. Wir wollen Richtung Galizien und fahren in Langreo ab, wo wir gerne an einem Fluss campen wollen.



aktuellste Kommentare

  • Homepage schrieb am 1. Oktober, 2014, %H:%M:

    Homepage…

    Schickt uns nach Lissabon…

  • Read up about England on Wikipedia schrieb am 2. September, 2014, %H:%M:

    Read up about England on Wikipedia…

    Schickt uns nach Lissabon…

  • Babsi schrieb am 7. August, 2012, %H:%M:

    Wow, ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von den tollen Fotos und Berichten! Das Problem ist nur, dass ich extremes Fernweh bekomme ;-)
    Judy, das Kopftuch steht Dir extrem gut!

  • Brigitte Kubi schrieb am 6. August, 2012, %H:%M:

    Wow wieder so schöne Bilder und ein schöner Bericht, freue mich jeden Tag auf euren Bericht,freue mich auch das ihr so schöne, aufregende, auch mal anstrengende und auch berührende Erfahrungen machen dürft, lg

Kommentiere diesen Beitrag!

heißkalt

5. August 2012 in Fotos, Roadtrip





Für den Film und für uns beschlossen wir wieder mehr auf Landstraßen unterwegs zu sein. Ein Motorradführer war unser Anhaltspunkt für eine Fahrt, die verstärkt durch das Licht des Mondes, genauso gut aus einem Horrorfilm sein hätte können. Vielleicht wollte uns auch deshalb anfangs niemand helfen, wenn wir am Straßenrand nach dem Weg fragten. Vor der Bar Las Vegas in El Temple, einem Ort im Nirgendwo, wo man maximal 20km/h fahren darf, fanden wir dann doch noch Fokuhila-tragende, etwas jüngere Menschen (im Gegensatz zu den im Schnitt 80-jährigen anderen Bewohnern des Dorfes), die uns den Weg zum Stausee (O-Ton Silvio: „Were is the Sea?“) erklärten, wo wir hinwollten. Ganz schienen sie aber nicht zu verstehen, warum wir da mitten in der Nacht hinwollten.
Wir fanden den Stausee nicht, aber nur weil wir schon zu früh aufgegeben hatten, und schlugen unser Lager an einem Kanal auf. Das erste Mal bauten wir auch das Zelt auf.
Der nächste Tag begann wie fast jeder unserer Tage um ca. halb zehn. Wir frühstückten und räumten den Bus auf (ebenfalls wie jeden Tag – Anm. des Verfassers – bis zum Abend ist wieder alles schön im Bus verteilt, damit wir es dann am nächsten Morgen auch wirklich wieder zusammenräumen können: der Mensch braucht Regelmäßigkeiten).
Wir fuhren weiter durch die Pyrenäen und badeten in einem Gebirgsfluss. Wieder so ein toller Badeplatz!
Ein bisschen weiter blieben wir an einem weiteren Stausee wieder stehen um dort Mittagessen zu kochen. Alles rund um den Stausee war ausgetrocknet, das Gras verbrannt. Tote Bäume lagen herum, ganz so als ob jemand die Kulisse für einen Western nachbauen hätte wollen. Wenige Kilometer später – eine ganz andere Landschaft. Es sah aus wie bei uns daheim im Gebirge, nur die Architektur der Häuser war anders und manche der Bäume wollen nicht so ganz ins Bild passen.
Wir fuhren kleine Straßen, damit wir so die Landschaft besser sehen konnten und machten bei einem kleinen Restaurant kurz vor San Sebastian Halt, weil wir bis dahin noch mit niemandem an diesem Tag interagiert hatten und wir uns das eigentlich fest vorgenommen hatten. Wir mussten uns alle umziehen, weil es ca 15 Grad weniger hatte, als noch ein paar Stunden vorher. Zum ersten Mal auf dieser Reise war es auch bewölkt.
Wir saßen lange Zeit vor dem Wirtshaus, weil aber gerade die olympischen Spiele sind und in diesem kleinen Gasthaus anscheinend das Public-Viewing stattfand (es saßen fünf alte Männer und eine alte Frau vor dem Fernseher und waren ziemlich irritiert, als wir die Gaststube betraten) kam niemand, um uns zu bedienen und der Wirt war nicht so glücklich, dass wir ihn dabei störten, mit seinen Freunden Sport zu sehen. Er ließ mit seinem Blick nicht vom Fernseher ab, aber im Endeffekt wurden wir dann doch noch bedient.
Das heutige Ziel ist San Sebastian, danach gehts die Nordküste entlang weiter nach Bilbao.

aktuellste Kommentare

  • annuaire tel schrieb am 24. September, 2014, %H:%M:

    annuaire tel…

    Schickt uns nach Lissabon…

  • slider in css schrieb am 12. September, 2014, %H:%M:

    slider in css…

    Schickt uns nach Lissabon…

  • Silvio Senjor schrieb am 5. August, 2012, %H:%M:

    Hallo ihr Lieben! Wenn ich jeden Tag euren Bericht lese und die Fotos dazu betrachte ist einfach gigantisch! Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.Freue mich jeden Tag auf euren Bericht und die Aufnahmen.

  • Brigitte Kubi schrieb am 5. August, 2012, %H:%M:

    coole Bilder, wünsche euch weiterhin Ohren steif halten, viele Begegnungen und auch einige Verschnuafpausen. Lg Brigitte

  • ^Brigitte Eckl schrieb am 5. August, 2012, %H:%M:

    Hallo, ihr Lieben!

    Sind soeben von unserem Kurzurlaub in Salzburg eingetroffen und haben nun endlich wieder Internetzugang. Gerade habe ich mit großem Interesse eure Kommentare, Fotos und auch das Video angesehen. Sehr beeindruckend und rührend!!! Eur Reise scheint wunderschön, abenteuerlich und zugleich sehr anstrengend zu sein. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und auch ein paar Erholungspausen!

    Liebe Grüße,

    Brigitte und Peter

Kommentiere diesen Beitrag!

subjektiv

4. August 2012 in Roadtrip


Eine Woche unserer Fahrt ist vorbei und somit haben wir ungefähr die Hälfte der Reise und auch einen Punkt erreicht, an dem es an der Zeit ist, unsere bisherige Reise zu rekapitulieren und nicht nur immer eine Zusammenfassung des letzten Tages zu schreiben. Ich möchte das gerne als ich selbst, als Judy, schreiben, damit ich euch die Gefühle und Dynamiken besser und vor allem persönlicher erklären kann.


Wir sind ein Team, das aus vielen unterschiedlichen Menschen zusammengewürfelt ist. Jeder von uns hat einen anderen Hintergrund und eine andere Motivation auf diese Reise zu gehen, aber man merkt, dass von Tag zu Tag unsere Geschichten mehr und mehr zusammenwachsen. Wir halten immer stärker zusammen, wir lassen niemanden jemals allein und entscheiden alles gemeinsam.


Im Vorfeld war es nicht immer leicht, unsere Skype Konferenzen jedes Wochenende waren anstrengend und die Arbeit, die wir hatten war sicherlich nicht immer lustig. Das gemeinsame Ziel war aber immer da und auch wenn wir es manchmal aus den Augen verloren haben, so haben wir es nie vergessen.


Diese Reise habe ich immer als Test gesehen; als Test, ob wir als Gemeinschaft funktionieren und ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie es genau ausgehen würde. Die letzte Woche hat bewiesen, dass wir ein Team sind. Jeder der Charaktere in unserer Gruppe funktioniert mit den anderen Dreien und trotzdem lassen wir uns genug Zeit für uns selbst. Diese Dynamiken hier sind nicht selbstverständlich. Ich glaube ja, dass es daran liegt, dass wir uns gegenseitig so sehr vertrauen. Ich weiß zum Beispiel, dass mich jeder der anderen, wenn er den Bus fährt, sicher zum nächsten Zwischenstop bringt; ich weiß, dass wir einander und unsere Wünsche für die Reise respektieren; ich weiß, dass ich von jedem der drei anderen viel lernen kann und dass wir uns gegenseitig inspirieren.


Wir schreiben jeden Abend Tagebuch. Das war eigentlich als persönliche Zusammenfassung für die Doku gedacht; so sollte sich jeder einbringen können. Mittlerweile ist mir aber bewusst, dass es eine Chance ist, die vielen vielen Eindrücke, die ohne Pause auf uns einstürzen, zu verarbeiten. Jeden Abend wieder wird mir etwas Schönes Neues bewusst, lerne ich mich selbst ein bisschen besser kennen und erkenne ich etwas mehr, wie vielschichtig dieses Projekt ist und wie viel mehr es ist, als bloß eine Reise.


Die Menschen, die wir kennenlernen inspirieren mich – ach, sicherlich uns alle – zusätzlich. Die Reaktionen auf unsere Aktion rühren mich. Die Menschen erkennen Ansätze darin, die uns selbst gar nicht bewusst waren; wie Chausette, die Kinderdorfmutter aus Marseille, die uns als Vorbild für die Kinder sieht; als Beispiel für konkretes Helfen.


Hinter uns liegen 2500 Kilometer, eine Woche von aufeinanderfolgenden Highlights; wir haben viele neue Freunde gewonnen und uns als Team bewährt; vor uns liegen noch viele Überraschungen und viele Emotionen. Wir freuen uns darauf!

aktuellste Kommentare

  • LED Hut reviews schrieb am 7. Oktober, 2014, %H:%M:

    LED Hut reviews…

    Schickt uns nach Lissabon…

  • lederen iphone 5 hoesjes schrieb am 20. September, 2014, %H:%M:

    lederen iphone 5 hoesjes…

    Schickt uns nach Lissabon…

Kommentiere diesen Beitrag!

Drama, Baby… Drama

4. August 2012 in Fotos, Roadtrip




Was zuviel ist, ist zuviel. Heute hatte jeder einen Moment, in dem es einfach zu viel wurde. Nachdem wir gestern fort waren, hatten wir auch nicht genug geschlafen und das machte sich zusammen mit der ohnehin zunehmenden Erschöpfung bei jedem von uns bemerkbar. Zudem lief nichts wirklich so wie geplant und wir hinken mit unserem Reiseplan wieder einmal nach.
Schon in der Früh hatte Susi einen kleinen Kreislaufkollaps und hat bis jetzt Bauchweh, Tom wurde es zu viel als er erkannte, dass wir wohl auch in Spanien kein mobiles Internet haben werden, Silvio war enttäuscht und traurig, als ihm bewusst wurde, dass der Eintritt im Camp Nou 23 Euro kostet und Judy hatte wohl so etwas wie einen Histaminschock mit Herzrasen und allem drum und dran.
Das klingt jetzt alles sehr deprimierend, aber wir sind eigentlich nicht wirklich deprimiert. Wir haben trotz allem wieder viel erlebt. Gestern bewegten wir uns hauptsächlich in den Bars des gotischen Viertels und heute machten wir Sightseeing mit dem Bus um Gaudís Bauten und das Camp Nou zu sehen. Am Vormittag ließ sich Silvio vom besten und freundlichsten Friseur der Welt die Haare schneiden. (Gratis dazu gabs noch Augenbrauen- und Bart (!) zupfen für Judy – es gab kein Entrinnen, schon waren die kleinen Härchen weg, die wohl nur Osman als Störung betrachtete)
Unser Weg führt uns jetzt als nächstes in die Pyrenäen, wo wir hoffentlich wieder ein schönes Plätzchen für unser fahrendes Zuhause finden.



aktuellste Kommentare

  • angela tröger wieser schrieb am 4. August, 2012, %H:%M:

    dann wünsche ich eine ruhige und schöne weiterreise …. lg angela

Kommentiere diesen Beitrag!

Ans Ende der Welt und zurueck

3. August 2012 in Fotos, Roadtrip




Gestern hatten wir nach dem tollen Aufenthalt in Marseille zunächst kein wirkliches Ziel vor Augen. Es war uns klar, dass wir Barcelona nicht an einem Tag erreichen würden, also beschlossen wir zunächst einmal bis über die spanische Grenze zu fahren und dann weiterzusehen. Wie immer zog es uns ans Meer und wir fuhren über Figueres nach Roses und dann einfach immer weiter bis die Straße einfach aufhörte. Ein paar Stufen führten runter ans Meer, der Vollmond stand hoch über ein paar Fischerbooten und wir tranken zum Abschluss des schönen Tages noch gemeinsam eine Cerveza.
Wir waren uns nicht sicher, ob wir hier mit unserem Bus auch stehen durften, also suchten wir uns einen verlassenen Parkplatz etwas weiter die Straße zurück, der sich am nächsten Tag als der Parkplatz eines beliebten Badestrandes zu erkennen gab. Wir hatten also die ganze Nacht neben einem Strand geschlafen und wussten es garnicht.
Seitdem wir einen Aufsatz für unsere Kartusche haben, können wir auch kochen. Also gabs das erste Mal Kaffee gleich in der Früh – nach einer weiteren Nacht im Bus natürlich perfekt.
Wenn man schon neben einem Strand parkt, dann muss man auch ins Wasser und wenn man schon ein Unterwassergehäuse für die Kamera hat, dann muss man auch Unterwasseraufnahmen machen. Das tauchen, fotografieren und filmen nahm einige Zeit in Anspruch und Judy muss wirklich noch viel üben, damit von ihr auch schöne Aufnahmen entstehen können – 1m ist nicht tief genug…
Wir fuhren zurück zum Vollmondplatz am Ende der Straße, kochten dort unser Mittagessen und rekapitulierten unsere Eindrücke und Gefühle der letzten Tage filmisch.


Boarding completed! Wir steigen in unser Raumschiff und düsen nach Barcelona. Hier ist jetzt mal Stadt erleben angesagt. Hostel auf den Ramblas, Tapas, ein Guinness für Silvio, alles was das Herz begehrt. Infos dazu gibt’s dann morgen. Over and out!


aktuellste Kommentare

  • Der geheime Bruder schrieb am 3. August, 2012, %H:%M:

    Nein ernsthaft, gibt es denn Schöneres???

    Wünsch euch vieren weiterhin Alles Gute! PS: Ich empfehle euch falls ihr noch weiter in den Süden von Spanien reisen solltet eine Flasche heimischen Sangre de Toro! legen …. wait for it….. dary

  • Der geheime Bruder schrieb am 3. August, 2012, %H:%M:

    Wahnsinn! Das klingt ja sowas von genial…. Abenteuer pur und gleichzeitig sozial! Gibt es denn schöneres?

Kommentiere diesen Beitrag!