Vive la Famille

Mittwoch, 1. August 2012 in Fotos, Roadtrip



Wir haben Stress, weil wir einen Videoclip zur Freigabe von SOS-Kinderdorf hochladen müssen und suchen verzweifelt nach einem Internetcafé. Das Hochladen dauert 4 Stunden, also legt sich der Stress von davor und auf einmal sind wir gezwungen, abzuschalten und uns auszuruhen. Alle bis auf Tom, der immer noch an dem Videoclip arbeitet, den wir euch hoffentlich bald präsentieren können. Wir anderen gehen also die Straßen von Frejus auf und ab, wo wir gestern noch auf einem Parkplatz neben einem römischen Amphitheater unser „Camp“ aufgeschlagen haben. Ein Tag, der schon in der Früh hektisch angefangen hat (Judy weckt Silvio mit den Worten: „Es ist fünf nach neun.“ Reaktion Silvio: „OK, gut, fahrma!“) wird also auf einmal ganz ruhig. Kein fahrendes Büro, keine Musik im Hintergrund, nur ein paar Menschen, die in einem modrigen, feuchten Keller eines Internetcafés in Frejus an zwei Rechnern schneiden und schreiben.
Kaum ist das Video hochgeladen kommt der Stress aber auch schon wieder. Wir müssen los, nach Marseille.
Der Weg zum Kinderdorf in Marseille erweist sich als schwieriger als erwartet, aber dort bekommen wir einen unglaublich warmen Empfang. Sie haben schon lange auf uns gewartet und unseren Slogan auch schon frei übersetzt. Ein Junge darf den Satz auf den Bus schreiben und die Kleinen dürfen ausmalen. Schnell bietet uns der Leiter des Kinderdorfes an, dass wir im Dorf schlafen können, eine Kinderdorfmutter bringt uns zum Strand und holt uns wieder ab, damit wir uns nach der Reise etwas abkühlen können. Danach gibt’s eine Party für ein Kinderdorfkind, das studieren geht und eine Kinderdorfmutter, die in Pension geht. Wir bekommen Pizza und Kuchen und alle kümmern sich sehr nett um uns. Wir machen ein Interview mit dem Leiter vom Kinderdorf und jetzt sitzen wir in einem der Häuser und dürfen das Internet hier verwenden. Nach mehreren Tagen auf der Straße freuen wir uns mal wieder in einem normalen Haus zu sitzen und gut zu riechen. Was für ein Luxus!



2 Kommentare

  1. conny (Silvio, Mam) schrieb am 1. August, 2012:

    Hallo ihr Lieben – Eure Beiträge und Fotos sind Super, freu mich für Euch das alles so toll ist. Passt auf euch auf hab euch lieb – Bussi Conny

  2. Brigitte Kubi schrieb am 1. August, 2012:

    Toll!!!! Genießt den Tag im Luxus!!!!!

Kommentiere diesen Beitrag!